50 Jahre Friseursalon Mehring

50JahreMehring 450pxAm Dienstag, den 13. November 2015 feierte man in der Friedrichstraße ein beachtliches Jubiläum: 50 Jahre Friseursalon Mehrig.
Fast auf den Tag genau vor 50 Jahren übernahm Bernd Mehring ein Friseurgeschäft in der Friedrichstraße, dass als Damen- und Herrensalon dank des handwerklichen Geschicks des Inhabers langsam, aber dafür stetig wuchs.
Rund 15 Jahre später wurde das Geschäft des aus Altersgründen in Ruhestand gehenden Kollegen Meisenheimer in der Bleichstraße vom Friseurmeister Mehring und seinem Team übernommen und auch von Bernd Mehring geführt.
1993 übernahm Sohn Alexander Mehring, inzwischen ebenfalls Friseurmeister, das Geschäft in der Bleichstraße dann in eigener Regie.
Nachdem Bernd Mehring 1999 verstorben war, wurden beide Geschäfte noch bis 2012 jeweils selbstständig weiter betrieben.
Zu diesem Zeitpunkt entschloss sich die Familie Mehring wieder zu einer gemeinsamen Geschäftsführung, was sich als sehr sinnvoller und wirtschaftlich erfolgreicher Schritt erwies.
Neue Ideen wurden eingebracht und, so berichtet uns Alexander Mehring, ab diesem November wird es in der Friedrichstraße einen speziellen Salonbereich für Naturfrisur geben.
Die Interessengemeinschaft der Eltviller Gewerbetreibenden wünscht ihrem langjährigen, aktiven Mitglied, seiner Familie und seinem Team, weiterhin viel Glück, immer tolle Ideen und viel Erfolg bei seinen betrieblichen Vorhaben.
Bild oben rechts: Auch die IGE, vertreten durch den 1. Vorsitzenden Oliver Scherer,
gratulierte zum Jubiläum. Auf dem Bild von Links: Brigitte Mehring, Oliver Scherer (IGE), Alexander Mehring und Simone Schick, geb. Mehring