Vor 30 Jahren

P1070996A 450pxVor 30 Jahren, am 1. Oktober 1985, begann der erste Arbeitstag von Ingeborg David in Eltville bei Uhren Rau. Damals noch bei der Senior-Chefin, Frau Höltgen, der Mutter der heutigen Inhaberin, Frau Anita Dankert, die aber auch schon vor 30 Jahren ebenfalls aktiv im Geschäft tätig war.
Ihre Ausbildung als Einzelhandelskauffrau absolvierte Frau David in dem Fachgeschäft Uhren und Schmuck Lambert in Wiesbaden, wo sie bis 1978 tätig war.
Zwei weitere Jahre sammelte sie bei dem Juwelier Christ in Wiesbaden fachliche Erfahrungen und Kenntnisse welche sie nun, nach der Geburt ihres Sohnes vorzüglich in ihrer neuen Arbeitsstelle einsetzen konnte.
Im Laufe der vielen Jahre entstand ein enges Vertrauensverhältnis und wie Frau David uns schmunzelnd erzählt: .“... inzwischen werde ich fast bei der Inventur als Bestand mitgezählt“. Was Frau Dankert bejaht und hinzufügt, wie sehr sie sich auf ihre langjährige Mitarbeiterin verlassen kann.
„Egal ob Urlaub oder auch einmal bei Krankheit, ich weiß unser Geschäft bei Frau David immer in guten Händen,“ bestätigt Frau Dankert.
So ist es für Frau Dankert ein Herzenswunsch sich bei Ingeborg David für die 30-jähreige Mitarbeit ganz herzlich zu bedanken und der Hoffnung Ausdruck zu geben, dass man noch einige gemeinsame Jahre im Traditionsgeschäft Uhren Rau zusammenarbeiten kann.
Bild: Einen großen Blumenstrauß plus einem Geschenk und einen Umschlag überreichte
Anita Dankert, die Inhaberin von Uhren Rau (links) ihrer Mitarbeiterin
Ingeborg David zum Jubiläum.

.