Wohngut Eltville – ein neues Mitglied in der IGE

 DSC6125 450pxAm 4. März eröffnete in der Eltviller Marktstraße 6 das neue Geschäft „Wohngut Eltville“. Für die Marktstraße ist „Wohngut Eltville - nordisches Interieur und Geschenke“ eindeutig eine echte Bereicherung und, so freut sich Oliver Scherer von den Eltviller Interessengemeinschaft der Gewerbetreibenden, der natürlich mit Blumen zur Eröffnung kam, auch ein Beweis, wie begehrt Ladenflächen in Eltville sind.
Auch die strahlende Inhaberin, Frau Jelka Meyer, hat sich sehr bewusst für Eltville als Standort ihres neuen Geschäftes entschieden. Die gebürtige Bremerin, die schon seit 14 Jahren in Wiesbaden lebt, hat sich ihren Traum vom eigenen kleinen Geschäft verwirklicht und aus einem Neben- einen Hauptberuf gemacht.
„Ich habe mich ganz bewusst für Eltville entschieden, die Altstadt und die Rheinnähe“, berichtet sie uns bei unserem Besuch. „Ich als Nordlicht brauche immer Wasser in der Nähe. Außerdem mag ich die persönliche und liebenswerte Art der Menschen aus Eltville, den Rheingau als Region und diese kleine, überschaubare Stadt mit ihrer schönen und persönlichen Atmosphäre.“
Bei einer kurzen Führung durch die neuen Geschäftsräume erklärt sie, dass jedes einzelne Teil im Geschäft durch sie persönlich ausgesucht wird, immer mit der Zielsetzung einen schönen Mix und eine ausgesuchte Vielfalt anbieten zu können, damit für jeden etwas dabei ist.
„Meine Waren kommen überwiegend aus dem skandinavischen Raum, aber auch aus Hamburg, Bremen, aber auch der Schwarzwald und Kanada ist vertreten.
Frau Meyer bietet Wohnaccessoires, Kleinmöbel, Regalsysteme aus Schweden (String), Geschirr von broste copenhagen, Servietten, Küchenaccessoires, ausgesuchte Geschenkartikel, kleine feine Dinge für Kinder und sogar einen Tisch, an dem die Kleinen gern sitzen und malen können. So können Mama oder Papa in Ruhe stöbern. Außerdem findet man sehr schöne Papeterie , Karten für fast jeden Anlass, ausgefallenes Geschenkpapier, Taschen und Schals, sowie hübschen Schmuck der dänischen Designerin Pernille Corydon.
Um einen kleinen Eindruck der Auswahl zu vermitteln hier einige der Firmen, deren Produkte im „Wohngut Eltville“ in der Marktstraße vertreten sind: broste copenhagen, Bloomingville, Au maison, String, Ferm Living, Raumgestalt, Uashmama, Umbra, House Doktor, Papier Ahoi, Sophie+ und Pluto
Die Öffnungszeiten von Wohngut Eltville sind: Di bis Fr 10:00 - 18:00 und Sa 10:00 - 16:00. Fragen? Dann kontakten Sie Frau Meyer unter 06123 - 70 45 605 oder besuchen Sie die Webseite www.wohngut-eltville.de.

Bild oben rechts: Oliver Scherer, der Vorsitzende der IGE Eltville aktiv, konnte zur Neueröffnung gratulieren und gleichzeitig die Inhaberin von „Wohngut Eltville“, Frau Jelka Meyer, als neues Mitglied in der Interessengemeinschaft der Eltviller Gewerbetreibenden willkommen heißen.