NEU DABEI

Der Redaktion von Eltville aktiv ist es eine große Freude berichten zu können, dass die Interessengemeinschaft der Gewerbetreibenden in Eltville drei neue Mitglieder in ihren Reihen zum Anfang des Jahres 2019 begrüßen kann.
Neu dabei sind das Modegeschäft a.dress.e in der Gutenbergstraße 8 mit der neuen Inhaberin Frau Anna Kussmann sowie Herr Henry Eschborn mit dem Weinbaubetrieb Folch in der Holzstraße 4 sowie das Akkinson Institut mit Massagepraxis und Lehrinstitut in der Taunusstraße 1 in Eltville.
Aus Termingründen einerseits und wegen noch bevorstehender Umbaumaßnahmen haben wir mit Herrn Eschborn und Frau Kussmann vereinbart, die ausführliche Vorstellung der beiden Betriebe in der Märzausgabe unseres Heftes zu platzieren.

ABSCHIED

Leider müssen wir aber auch berichten, dass die IGE Eltville aktiv e.V. zwei Mitglieder verloren hat: die beiden Geschäfte in der Fußgängerzone, Gabys Moden und Glas Wohlfart.
Beide Inhaberinnen haben ihr Geschäft aus Gesundheitsgründen und, bei Frau Albert, auch aus Altersgründen aufgegeben.
Beiden Damen wünschen wir im Auftrag des IGE-Vorstands und auch als Redaktion noch viele stressfreie Tage im Ruhestand und viel Glück und Gesundheit.
Die ehemaligen Geschäftsräume von Gabys Moden hat Frau Reitberger-Wahl schon wieder vermietet und im Laufe der nächsten Tage wird dort das ehemals in der Marktstraße ansässige Geschäft „Wohngut Eltville“ seine Pforten öffnen. Frau Jelka Meyer freut sich über deutlich mehr Ausstellungsfläche und damit bessere Präsentationsmöglichkeiten für ihr interessantes Warenangebot.
In den vorherigen Geschäftsräumen in der Marktstraße wird ab 1. Februar das Studio „Happy Nails“ seine Dienste anbieten.
Das ehemalige Anwesen „Glas Wohlfart“ hat einen neuen Besitzer und die Ladenfläche soll nach den Sanierungsmaßnahmen im Gebäude wieder als Ladengeschäft verwendet werden. Da in Eltville, erfreulicherweise, Leerstände von Geschäftsräumen meist nicht lange dauern, werden wir sicher bald Neues aus der Fußgängerzone berichten können.

Das Akkinson® Institut

Plus Bild
Potraet 450pxNun bereits das dritte Mal innerhalb von etwas mehr als 10 Jahren stand bei der Massagepraxis Yodprang ein Umzug der Geschäftsräume an. Dieses Mal ausgelöst durch den Verkauf der Liegenschaft Langwerther Hof und damit auch dem Haus Rheingauer Straße 33. erfreulicherweise konnten die Yodprangs neue Räumlichkeiten für ihre Praxis im Gebäude Taunusstraße 1 in Eltville finden. Hier will man nun endlich einen lang gehegten Wunsch in die Tat umsetzten und Unterrichtsräumlichkeiten für die Akkinson-Therapie schaffen.
Mit Wellnessmassagen beschreibt uns Frau Yodprang das Angebot für ihre Kundinnen und Kunden. Wohlfühlen und Wohlbefinden sind einfach wichtig für Körper und Seele, so erklärt uns Frau Yodprang mit einem Lächeln. Allerdings sei dieser gewünschte Zustand heutzutage fast schon die Ausnahme bei den Menschen in den Industrienationen. Umweltbedingungen und Stress durch die verschiedensten Auslöser im Arbeits- sowie privaten Bereich lösen körperlich und geistig Blockaden und Verkrampfungen aus, die es behutsam, aber auch nachhaltig zu beheben gilt. Und genau dies ist das Bestreben von Gaina und Bernd Yodprang. Ein nachweislich erfolgreicher Weg dazu ist die Akkinson-Faszienmassage.
„Es erwartet Sie in unserer Praxis ein innovatives und zeitgemäßes Behandlungskonzept nach Akkinson®. Lassen Sie sich von uns inspirieren. Unsere Behandlungsangebote werden Sie in die Lage versetzen, eine auf Ihre Bedürfnisse ausgerichtete Anwendung zu finden. In unseren Räumen herrscht ein immerwährendes Salzklima, das von einem Solebrunnen und Salzwände erzeugt wird.´, “erläutert Bernd Yodprang.

Zu den Personen:
Frau Phuangphayom Yodprang,
Kor.Sor.Bor./Univ. Burapha  (in Deutschland anerkanntes Diplom / akademischer Grad), Nuathai Instructor, Reikimeisterin.
Frau Yodprang ist Entwicklerin der Akkinson® Vario Massagetechnik und daraus resultierende Akkinson® Faszienmassage und Autorin der Veröffentlichung: Definition Faszienmassage, Festlegung von Kriterien für Faszienmassage, Wissenschaftliche Darlegung über die Wirkungsweise der Akkinson® Vario Massagetechnik in Bezug zur Akkinson® Faszienmassage, Inhaberin der Schutzrechte für Akkinson®
 Bernd Yodprang, med. Masseur, Mitentwickler der Akkinson® Vario Massagetechnik, Reikmeister

Die IGE wünscht ihrem neuen Mitglied in den neuen Praxisräumen weiterhin viel Erfolg und wie bisher viele zufriedene Kundinnen und Kunden.
Mehr Informationen über die Vielfalt der Behandlungsmethoden finden Sie unter www.akkinson.org

Wir benutzen auf unserer Internetseite Cookies um bestmögliche Funktionalität bieten zu können.
Einverstanden